Trainerbörse

Liebe TrainerInnen und Vereine,

um die Börse übersichtlich und aktuell zu halten, werden alle Anzeigen ab Veröffentlichung immer ein halbes Jahr angezeigt.
Sollte dies eure Anfrage betreffen und ihr eine weitere Veröffentlichung wünschen, bitten wir darum, die Anfrage erneut zu stellen.

Schickt eure Daten bitte per email an die Geschäftsstelle.
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Verein oder Trainer!


#23 - Verein sucht Trainer - 19.02.2024

Ansprechpartner / Verein: HSC Igel
E-Mail: info@hsc-igel.de
Telefon: 01741698227
ab wann: 01.04.2024
Erwachsene: Männer
Nachricht: Verein sucht Trainer!
Zum Ende der laufenden Saison verlässt uns leider unser Trainer und wir suchen einen Nachfolger. Interessenten können sich gerne und jederzeit melden.

HSC Igel
Datenschutz: akzeptiert



#22 - Trainer sucht Verein - 15.02.2024

Ansprechpartner / Verein: Jugendkoordinator und Trainer in einer Person
E-Mail: erfolg.kein.zufall@gmail.com
ab wann: 01.03.2024
männl. Jugend: mA, mB, mC, mD, mE, gemischt E
weibl. Jugend: wA, wB, wC, wD, wE, Minis

Nachricht: Die Problematik in den Handballvereinen ist mir aus vielfacher Sicht bekannt.
Hier die Kurzform: Viele Kids kommen zu den Mini`s (3 bis 4-jährige). Ausgebildete Trainer*innen fehlen schon hier. (Handballerfahrene?) Eltern o.ä. werden als "Trainer*innen" installiert. So zieht sich das oftmals mindestens bis zu den D-Junioren durch. Wichtige Basisübungen (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination) werden also die ersten 6-8 Jahre nicht ideal und unsystematisch (wenn überhaupt?!) eingeübt. Ergebnis: Spielerische Fähigkeiten reichen ab C-Junioren dann für Kreisklasse, maximal Kreisliga, woraus sich im weiteren Verlauf eine Ausdünnung in die B- und A-Junioren und Senioren ergibt.

Solltet Ihr als Verein interessiert sein, aus dieser Endlosschleife herauszubrechen, dann biete ich mein Wissen und meine Erfahrung und Energie an. Ich strebe die Stelle des Jugendkoordinators an und würde ggf. auch verschiedene Teams selbst trainieren und betreuen, allerdings nicht als Ehrenamt.
Gerne stelle ich in einem persönlichen Gespräch mein gesamtes Leistungsspektrum und passende Lösungsansätze vor.

Lizenz: C-Lizenz, ÜL-Breitensport, Sonstige
Datenschutz: akzeptiert



#21 - Trainer sucht Verein - 04.12.2023

Ansprechpartner / Verein: Trainer
Ich bin ein: Trainer
E-Mail: handballtrainer02@yahoo.de
ab wann: 01.01.2024
gewünschter Umkreis zum Wohnort (in km): 60 km
Erwachsene: Männer, Frauen
männl. Jugend: mA
weibl. Jugend: wA
Nachricht:
Ich (Jahrgang 1983) suche für die kommende Saison nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Als A-Lizenz-Trainer würde ich sehr gerne an einem ambitionierten Projekt teilnehmen, am liebsten im Raum Trier, da wohnhaft in Luxemburg. Bei Interesse kann ich gerne meinen Lebenslauf nachreichen.
Lizenz: A-Lizenz


Suchanfrage

für folgende Altersklasse (bitte ankreuzen):

Erwachsene
männl. Jugend
weibl. Jugend
Lizenz

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!