Nachruf Günter Baumann

Handballerinnen und Handballer trauern um Günter Baumann


Die Handballer des Handballverbandes Rheinland trauern um Günter Baumann, der mit 81 Jahren am 11.08.2021 verstorben ist.

Baumann war über Jahrzehnte Mitglied des Handball-Bezirksvorstandes, von 1975 bis 1985 Staffelleiter der männlichen Jugend, von 1982 bis 1995 Jugendwart des Handballbezirks Mosel und Mitglied des Verbandsjugendausschusses.

Seit seiner Jugend war Baumann für den Handball unterwegs, spielte seit seiner Jugend, war Trainer, Jugendleiter und Schiedsrichter der TG Konz, sowie Mitglied des Vorstandes der TG Konz. Er organisierte Freizeitmaßnahmen für die Jugend des Handballbezirks Mosel, wurde mit der goldenen Ehrennadel des Handballverbandes Rheinland ausgezeichnet und wurde Ehrenmitglied im Handballverband Rheinland.

Günter Baumanns ehrenamtliches Wirken galt der Handballjugend, der er seine Freizeit und Teile seines Urlaubs für die Jugendbegegnungen zusammen mit seiner Frau Inge widmete.

Der Handballsport verliert eines seiner Urgesteine. Die Handballer des Handballverbandes Rheinland werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Handballverband Rheinland

Zurück