Energiekosten

Liebe Vereinsvertreter,

der Kreisausschuss des Kreises Mayen-Koblenz hat beschlossen, das Sporthallen in der Heizperiode 2022/2023 nur noch auf 15 Grad beheizt werden. Ein entsprechender Bescheid ist den Vereinen, die in kreiseigenen Hallen spielen, bereits zugegangen. Für die Vereine ist das nach der Pandemie ein mehr als deprimierender Nackenschlag und führt die Vereine und den Handballsport in die Nähe des Ruins. Die Auswirkungen muss ich nicht näher beschreiben. Ein Schreiben an den Landrat habe ich bereits entworfen, allerdings mit wenig Hoffnung auf Abänderung des Beschlusses.

Ähnliche Alarmzeichen sendet der Pfälzer Handballverband. Hier ist sogar von kompletten Hallenschließungen die Rede.

Damit wir (Präsidium und Geschäftsstelle) einen Überblick über die jeweilige Situation erhalten, fordere ich alle Vereine zu einer Rückmeldung zur angesprochenen Thematik bis Montag, 26.09.2022 auf. Ich werde mich persönlich mit jedem Hallenträger, der für den Handballsport unzumutbare Rahmenbedingungen beschließt in Verbindung setzen, um hierzu Abhilfe zu schaffen.

Viele Grüße

Peter Josef Schmitz
Präsident des HV Rheinland
Tel.: 02655/3317
Mobil: 0177/6620759
Email: praesident@hv-rheinland.de

Zurück