DOSB-Kampgane "COMEBACK"

Die dsj-Kampagne zur (Wieder-)Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Bewegung und Sport nach Corona hat das Ziel

  • möglichst viele Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu erreichen und in Bewegung zu bringen,
  • für die Themen Bewegungsmangel und Bedeutung von Bewegungsförderung ​zu sensibilisieren,
  • Bewegungszeiten (auch mit hoher Intensität) in allen Settings​ der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen zu steigern und  
  • dabei alle relevante Akteur*innen und Zielgruppen zu beteiligen

Die Kampagne beinhaltet drei nationale Aktionstage, die durch öffentlichkeitswirksame Maßnahmen unter anderem über soziale Medien begleitet werden. Sportvereine können für ihre Beteiligung an den Aktionstagen Fördermittel beantragen und Aktionspakete bestellen.

Alle aktuellen Informationen der dsj, die im Rahmen einer Info-Veranstaltung vorgestellt wurden, können der Powerpointpräsentation (Stand: 16. Juli 2021) entnommen werden.

Gemeinsame Pressemeldung von dsj und Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

Mit einer gemeinsamen Pressemeldung haben BMFSFJ (Neue Bewegungskampagne – Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern) und dsj (Deutsche Sportjugend und BMFSFJ starten Bewegungskampagne) über die Pläne zur Bewegungskampagne informiert.

Zurück