C-Trainer-Fachausbildung 2024 - Wichtige Mitteilung

von Claudia Tönges

Für alle Interessierten, die gerne in diesem Jahr die C-Trainer-Fachausbildung machen möchten:

Die Termine für die Sportartübergreifende Basisqualifikation beim Sportbund Rheinland sind soweit alle ausgebucht bzw. finden nicht mehr vor der C-Trainer-Fachausbildung statt

Wir können Euch nun noch eine Möglichkeit anbieten, damit die komplette C-Trainer-Ausbildung in diesem Jahr absolviert werden kann.

Sportartübergreifende Basisqualifikation

  • 06./07. April 2024 Teil A
  • 13./14. April 2024 Teil B

Die beiden Teile werden mit großer Wahrscheinlichkeit in Bannberscheid im Gemeindehaus stattfinden, die Anschrift wird im Veranstaltungskalender noch ergänzt.

Dies ist für alle Interessierten die letzte Möglichkeit, die komplette Ausbildung in diesem Jahr zu schaffen. Die Anmeldung erfolgt über nuLiga und steht im Veranstaltungskalender.

Kategoerie: Trainer-Neuausbildung

Typ: Sportartübergreifende Basisqualifikation für Trainer-C-Ausbildung der Fachverbände

Hier wird euch dann eine Veranstaltung angezeigt vom 06.04 - 14.04. Die Anmeldung bitte dann nur einmal für den gesamten Block vornehmen.

 

Eine weiterer Tipp für Teilnehmer, die evtl. planen, Ihre C-Trainer-Neuausbildung im nächsten Jahr zu machen:

Es gibt beim Sportbund Rheinland noch Termine für die Sportartübergreifende Basisqualifikation im September/Oktober und November. Diese sind schon jetzt buchbar und somit hätte man dann das Modul 2 bereits für das nächste Jahr erledigt.

Ihr findet diese Termine auf dem Portal des Sportbundes Rheinland unter Bildung - Ausbildung Sportpraxis - Sportartübergreifende Basisqualifikation (Veranstaltungen (intelliverband.de)

Was man hat, hat man ;-)

Alles, was man über die Neuausbildung im HVR wissen muss, findet ihr auf der Homepage unter der Rubrik Lehrwesen.

Lehrwesen - Handballverband Rheinland e.V. (hvrheinland.de)

Hier gibt es auch Informationen zum Bildungsurlaub in Rheinland-Pfalz sowie den entsprechenden Antrag als Download.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Geschäftsstelle

mobil: 0176-77869757
Email: gs@hvrheinland.de

täglich von 07:30 - 12:00 Uhr

 

Marcel René Trinks

Verbandslehrwart