Die Passstelle informiert

Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, dass bei allen Spielberechtigungsanträgen, in denen nuLiga Dokumente fordert, diese auch zwingend beizufügen sind.

Momentan wird dies bei fast allen Verbandswechseln vergessen, so dass sich die Ausstellung der Wechsel unnötig verzögert.

Bei einem Verbandswechsel ist zwingend der Antrag "Spielberechtigung" beizufügen. Diesen findet man auf unserer HP unter Formulare. Das ist seit vielen Jahren der gleiche Antrag, den gab es schon vor nuLiga.

Spielberechtigung

Der Nachweis aus nuLiga "Antrag auf Vereinswechsel" ist hiermit nicht gemeint. Dies ist lediglich der Nachweis der Eingabe durch euch in nuLiga und ist für eure Unterlagen gedacht. So steht es auch auf dem Antrag.

Grundsätzlich müssen die angefragten Dokumente eingereicht werden, ansonsten wird die Spielberechtigung auf "Korrektur" gesetzt und wenn die Unterlagen nicht innerhalb einer Woche nachgeladen werden, wird zukünftig der ganze Antrag wieder gelöscht.

Eine Freigabe oder Abmeldebestätigung ist ebenfalls zwingend dem Antrag zuzufügen, wenn ein Spieler aus einem Nicht-nuLiga-Verband wechselt, da ansonsten nicht erkennbar ist, ob der Spieler noch irgendwo eine Spielberechtigung hat.

 

Zurück