Termin C-Trainer*innen-Fachausbildung
von Claudia Tönges
Termin: 11. - 19. Oktober 2025 im Raum Koblenz - der genauer Ort wird noch bekannt gegeben.
Bitte beachten Sie, dass bis zum Beginn der C-Trainer*innen-Fachausbildung der Nachweis über die Sportartübergreifende Basisqualifikation (Modul 2) beim Sportbund Rheinland (Termine finden Sie auf der Homepage des Sportbundes Rheinland oder über unseren Veranstaltungskalender als Link zur Sportbund HP) vorliegen muss.
Ohne den Nachweis der Sportartübergreifenden Basisiqualifikation ist eine Anmeldung/Teilnahme an der C-Trainer*innen-Fachausbildung nicht möglich. Hier gibt es auch keine Ausnahmeregelungen!
-
Die Teilnehmer müssen am praktischen Teil mitarbeiten und daher immer entsprechende Sportsachen und einen Handball dabei haben.
-
Die Teilnehmer sollten sich unbedingt den "kostenpflichtigen" Zugang zur Online-DHB-Rahmenkonzeption" beschaffen, da sie ständig mit dieser Konzeption arbeiten müssen und die Prüfungen allein auf dessen Inhalt aufbauen werden. Es ist nicht vorgesehen, weitere Ausbildungsunterlagen auszugeben.
-
Teilnehmer aus anderen Landesverbänden sowie Selbstzahler füllen bitte die beiden anhängenden Formulare (Anmeldeformular, SEPA-Lastschrift) aus und senden diese an c.toenges@hvrheinland.de.
- Teilnehmer aus dem HV Rheinland melden sich bitte über unseren Veranstaltungskalender nuLiga an. Die Anmeldung kann vom Verein vorgenommen werden oder aber selbst. Hierzu ist die Registrierung in nuLiga notwendig und eine aktuelle Vereinszugehörigkeit.