27. Oktober 2020

HVR-Veranstaltungen während der Corona-Zeiten

Wir bitten die Vereine, die Vorgaben bei der Anmeldung zu Veranstaltungen, wie z.B. Z/S-Ausbildungen, unbedingt einzuhalten.

Teilnehmer sind zu den Veranstaltungen über nuLiga anzumelden, die angegebene Teilnehmerzahl darf nicht überschritten werden. Ist die Teilnehmerzahl erreicht, werden keine weiteren Teilnehmer von Verbandsseite mehr zugelassen.

Tauschen der Teilnehmer eines Vereines untereinander ist ebenfalls nicht erwünscht.

Wenn Teilnehmer nicht teilnehmen können oder wollen wegen der Corona-Bedingungen oder anderer Gründe, bitten wir darum, die Teilnehmer ordnungsgemäß abzumelden, damit hier keine Teilnehmerplätze blockiert werden.

Werden Teilnehmer nicht abgemeldet und erscheinen nicht, dann werden diese dem Verein in Rechnung gestellt.

Eigentlich sollten diese Vorgaben selbstverständlich sein, sodass man diese nicht noch einmal gesondert kommunizieren muss.

Wir alle befinden uns momentan in einer schwierigen Zeit. Trotz alledem sollten wir unsere Sorgfaltspflichten einhalten - von allen Seiten. Nur so können wir eine mögliche Verbreitung der Pandemie zumindest von unserer Seite versuchen, gering zu halten.

Beste Grüße
Claudia Tönges
Geschäftstelle HVR

Zurück zur Übersicht