22. Oktober 2020

HVR-Talentförderung

Es ist nicht einmal drei Wochen her, dass die Verbandstrainer Esther Herrmann und Rudi Engel gemeinsam mit ihren HVR-Trainerteams und den Trainerinnen und Trainern der Basisstützpunkte die Sichtung 2020 durchgeführt haben. Diese für die Nachwuchstalente und natürlich auch für den Verband sehr wichtige Veranstaltung war aufgrund von Covid-19 vom Juni auf Anfang Oktober 2020 verlegt worden. Die Veranstaltungen in Kleinich und in Kobern-Gondorf liefen problemlos und es war allen Beteiligten anzumerken, dass sie einen Riesenspaß hatten, endlich wieder Handball zu spielen!

Jetzt, nur 18 Tage später, scheint Covid-19 uns wieder fest im Griff zu haben und zwingt uns erneut, unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Was wir in RLP in den letzten 10 Tagen hinsichtlich des Corona Warn- und Aktionsplanes sehen, ist ein kunterbuntes Durcheinander der jeweiligen Landkreise (gelb, orange, rot und dunkelrot) mit recht schwer nachzuhaltenden Entscheidungen und einer kontinuierlichen Unklarheit, welcher Landkreis gerade welche Entscheidungen getroffen hat.
Da ich als ehrenamtlicher VP Jugend des HV Rheinland für die Durchführung der Maßnahmen zuständig und damit verantwortlich bin, habe ich in Abstimmung mit dem Präsidium des HV Rheinland folgende Entscheidungen getroffen:

Für alle Talentfördermaßnahmen des HVR gelten ab sofort folgende Regelungen:

Kommt Trainer/ÜL aus einem Landkreis, der aktuell orange oder rot eingestuft ist: Absage der geplanten Maßnahme.

Ist die Maßnahme in einer Halle geplant, die in einem Landkreis liegt, der aktuell orange oder rot eingestuft ist: wenn es noch möglich ist Verlegung, ansonsten Absage der Maßnahme.

Kinder/Jugendliche die aus einem Landkreis kommen, der zum Zeitpunkt der Maßnahme orange oder rot eingestuft ist, dürfen an dieser Maßnahme der HVR-Talentförderung nicht teilnehmen.

Fühlt sich Trainer/ÜL aufgrund der Gesamtsituation des Pandemiegeschehens nicht wohl dabei, eine geplante Maßnahme durchzuführen: Absage der Maßnahme.

Maßgeblich sind die Einstufungen, die auf der HP der Landesregierung RLP ausgewiesen werden:

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-warn-und-aktionsplan-rlp/

gez. HVR - Vizepräsident Jugend Hans Apel

Zurück zur Übersicht