13. September 2019

Benötigte Dokumente zur Passbeantragung

In unserer Präsidiumssitzung am 06.09.2019 wurde beschlossen, dass wir bei der Beantragung der Spielausweise durch die Vereine zukünftig auf den ID-Nachweis und Passantrag bei einer Erstaustellung verzichten. Hier ist künftig nur noch der Antrag online zu stellen über nuLiga. Die Vereine sind für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich.
Wir behalten uns vor, bei Falschangaben z.B. des Geburtsdatums Strafen auszusprechen. (Hierzu erfolgt noch ein Hinweis des Vizepräsidenten Recht, Winfried Schabio).

Zur besseren Übersicht wurde die Anlage "Benöigte Dokumente zur Passbeantragung" nochmals beigefügt.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für alle anderen Passanträge die auf der beigefügten Anlage beschriebenen Dokumente unbedingt dem Online-Antrag beizufügen sind.

Fehlerhafte Anträge werden ausnahmslos in Korrektur gesetzt.

Die Anträge, die dann in Korrektur sind, müssen vom Verein über nuLiga erneut eingereicht werden. Hierzu muss man den Namen des Spielers - rot hinterlegt - anklicken, auf der Vereinsseite bis zu den Antragsdokumenten scrollen, die geforderten Dokumente hochladen und dann auf "erneut einreichen" klicken. Zum Abschluss dann speichern.

Bitte den Antrag nicht noch einmal erneut anlegen
!


Benötigte Dokumente zur Passbeantragung

Claudia Tönges
Geschäftsstelle HVR

Zurück zur Übersicht